Volkswagen ID.3 VS BYD ETP3
Volkswagen ID.3 oder BYD ETP3? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.
Der Volkswagen ID.3 fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der BYD ETP3 hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.
Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen ID.3 mit 385 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen ID.3 mit 170 - 286 PS eine Freude haben. Der BYD ETP3 mit € 36890 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Volkswagen ID.3 und BYD ETP3 von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.
Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.
Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurierenVolkswagen ID.3
Der Volkswagen ID.3 ist ein Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 550 km und einer Ladezeit von 30 Minuten für 80% Akkukapazität. Er verfügt über ein geräumiges Interieur und moderne Technologien wie ein digitales Cockpit und eine App zur Steuerung des Fahrzeugs. Zudem ist er nachhaltig produziert und verfügt über einen CO2-neutralen Fußabdruck.
mehr Infos zu Volkswagen ID.3BYD ETP3
Der BYD ETP3 ist ein Elektroauto, das mit seinem ansprechenden Design und modernen Features überzeugt. Neben einer umweltfreundlichen Antriebstechnologie bietet das Fahrzeug auch eine hohe Reichweite und einen geräumigen Innenraum. Mit dem BYD ETP3 kann man effizient und komfortabel unterwegs sein. mehr Infos zu BYD ETP3Infos zu Volkswagen ID.3
Der Volkswagen ID.3 ist ein Elektroauto, das erstmals auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Jahr 2019 vorgestellt wurde und seit 2020 auf dem Markt ist. Es handelt sich um das erste Modell einer neuen Elektrofahrzeug-Familie von Volkswagen, die auf der modularen Elektrobaukasten-Plattform (MEB) basiert. Der ID.3 wurde als Teil des "Transform 2025+"-Plans von Volkswagen entwickelt, der darauf abzielt, den Konzern in eine CO2-neutrale Zukunft zu führen.
Technische Details
Der Volkswagen ID.3 ist ein kompaktes Elektroauto, das Platz für bis zu fünf Personen bietet. Es gibt drei verschiedene Batteriegrößen zur Auswahl: 45 kWh, 58 kWh und 77 kWh. Die kleinste Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 330 Kilometern, während die größte Batterie eine Reichweite von bis zu 550 Kilometern ermöglicht. Die Leistung des Motors variiert ebenfalls je nach Batteriegröße zwischen 150 PS und 204 PS.
Eine weitere Innovation des ID.3 ist das sogenannte "ID.Light"-System. Dabei handelt es sich um eine LED-Leiste, die entlang des Armaturenbretts verläuft und den Fahrer mit visuellen Hinweisen versorgt. Das System kann zum Beispiel Hinweise zur Navigation, zur Geschwindigkeit oder zum Ladezustand der Batterie geben.
Innovationen
Der Volkswagen ID.3 ist eines der ersten Fahrzeuge, das auf der neuen MEB-Plattform basiert. Die Plattform wurde speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt und ermöglicht eine flexible und skalierbare Produktion. So können verschiedene Modelle auf derselben Plattform gebaut werden, was die Kosten senkt und die Effizienz steigert.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des ID.3 ist die Nachhaltigkeit. Volkswagen hat sich das Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein und den gesamten Lebenszyklus seiner Fahrzeuge zu betrachten. Der ID.3 wird daher nicht nur mit CO2-neutraler Energie produziert, sondern auch mit recycelten Materialien. So besteht zum Beispiel der Fußboden des Fahrzeugs zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen.
Zusätzlich hat Volkswagen ein neues Vertriebskonzept für den ID.3 eingeführt. Kunden können das Fahrzeug nicht nur direkt beim Händler kaufen, sondern auch online bestellen. Zudem gibt es verschiedene Service- und Wartungspakete, die Kunden individuell zusammenstellen können.
Fazit
Der Volkswagen ID.3 ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Elektromobilität. Mit der neuen MEB-Plattform und dem "ID.Light"-System setzt Volkswagen Maßstäbe in der Branche. Zudem zeigt das Unternehmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und dem neuen Vertriebskonzept, dass es den Wandel hin zu einer CO2-neutralen Zukunft ernst nimmt.
Infos zu BYD ETP3
BYD ETP3 - Ein Elektroauto mit innovativer Technik
Der BYD ETP3 ist ein Elektroauto, das sich durch seine technischen Details und Innovationen von anderen Modellen abhebt. Mit seinen 136 PS und 100 KW Leistung ist er kein gewöhnliches Fahrzeug, sondern ein echter Hingucker auf den Straßen.
Elegantes Design und hoher Komfort
Der BYD ETP3 beeindruckt nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch sein elegantes Design. Mit einer Länge von 4460 mm, einer Breite von 1720 mm und einer Höhe von 1875 mm bietet das Auto ausreichend Platz für zwei Personen und ist trotzdem kompakt und wendig.
Auch der Komfort kommt im BYD ETP3 nicht zu kurz. Mit elektrischen Fensterhebern, einer Klimaanlage und einem Radio ist für eine angenehme Fahrerfahrung gesorgt. Zudem sorgen ABS, Airbagsysteme und das ESP für ein hohes Maß an Sicherheit.
Innovative Technik für eine nachhaltige Mobilität
Der BYD ETP3 setzt auf innovative Technologien, um eine nachhaltige Mobilität zu ermöglichen. Mit einem elektrischen Antrieb und einer Reichweite von 233 km ist das Fahrzeug umweltfreundlich und bietet eine Alternative zu herkömmlichen Benzin- und Dieselautos.
Ein Highlight des BYD ETP3 ist das innovative Batteriesystem. Mit einer maximalen Batteriekapazität von 3500 l wird eine lange Fahrstrecke ermöglicht. Zudem verfügt das Auto über eine Schnellladefunktion, mit der die Batterie in kürzester Zeit wieder aufgeladen werden kann.
Fazit
Der BYD ETP3 ist ein Elektroauto, das mit seinen technischen Details und Innovationen überzeugt. Mit einer Leistung von 136 PS, einem eleganten Design und innovativer Technik bietet er eine nachhaltige Mobilitätslösung für umweltbewusste Fahrer. Erfahren Sie das Fahrgefühl der Zukunft und erleben Sie den BYD ETP3 selbst.