Volkswagen Golf VS Renault Captur
Volkswagen Golf oder Renault Captur? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.
Der Volkswagen Golf fährt mit Benzin, Diesel oder Hybrid Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Renault Captur hat einen Benzin, Gas oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.
Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Captur mit 326 - 422 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 116 - 333 PS eine Freude haben. Der Renault Captur mit € 22950 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Volkswagen Golf und Renault Captur von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.
Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.
Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurierenVolkswagen Golf
Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent
mehr Infos zu Volkswagen GolfRenault Captur
Renault Captur, das Herzstück der kompakten Crossover-Kategorie, bringt eine Frischzellenkur in die Automobilwelt mit seinem dynamischen Design und fortschrittlicher Technologie. Mit einer ausgeklügelten Hybridtechnologie und einer Vielzahl personalisierbarer Merkmale bleibt der Captur seinem Ruf als Fahrzeug für Individualisten treu. Seine intelligenten Assistenzsysteme und die konsequent umgesetzte Elektrifizierung sind auf dem Markt konkurrenzlos.
mehr Infos zu Renault CapturInfos zu Volkswagen Golf
10 Prozent weniger Verbrauch
Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.
- 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
- Mit 110 PS
- Mit 130 PS
- Mit 150 PS
- Plug-In Hybrid
- GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
- GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.
- Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
- Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
- Erdgasantrieb TGI mit 130 PS
Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII
Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.
Viel Platz in der Kompaktklasse
Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.
Infos zu Renault Captur
Ein neues Kapitel im Design: Äußere Eleganz trifft auf innere Geräumigkeit
Der Renault Captur ist bekannt für sein charakteristisches Design und die neueste Generation setzt diese Tradition fort. Sein sportlicher Look wird durch die markante C-förmige LED-Lichtsignatur und die dynamische Silhouette noch verstärkt. Im Innenraum hingegen überrascht der Captur mit seinem großzügigen Raumangebot, das durch hochwertige Materialien und ein intuitives Infotainmentsystem ergänzt wird.
Hybridtechnologie: Die Balance zwischen Leistung und Effizienz
Die neueste Generation des Captur ist mit Renaults fortschrittlicher E-TECH-Hybridtechnologie ausgestattet. Diese kombiniert einen Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und bietet somit ein beeindruckendes Maß an Effizienz und Leistung. Die Hybridtechnologie ermöglicht es dem Fahrer, bis zu 65 Kilometer im rein elektrischen Modus zu fahren, was das Fahrzeug ideal für den städtischen Gebrauch macht.
Intelligente Assistenzsysteme: Sicherheit und Komfort neu definiert
Renault hat den Captur mit einer Reihe von Assistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und bequemer machen. Das adaptive Fahrerassistenzsystem (ADAS) umfasst Funktionen wie automatisches Notbremsen, Spurhalteassistent und adaptiven Tempomat, der das Fahrzeug automatisch an das Tempolimit anpasst. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein Parkassistenzsystem, das das Ein- und Ausparken erleichtert.
Elektrifizierung: Ein Blick in die Zukunft
Mit der Einführung der E-TECH-Hybridtechnologie unterstreicht Renault seine Strategie zur Elektrifizierung und zum Umweltschutz. Der Captur ist damit Teil des Bestrebens des Unternehmens, bis 2030 klimaneutral zu sein. Die beeindruckende Batterielebensdauer und die Möglichkeit, im rein elektrischen Modus zu fahren, machen den Captur zu einem Vorreiter in Sachen nachhaltige Mobilität.
Mit seinem dynamischen Design, der fortschrittlichen Technologie und dem hohen Maß an Personalisierung ist der Renault Captur mehr als nur ein weiteres kompaktes Crossover-Fahrzeug. Er ist ein starkes Statement für die Zukunft der Mobilität.