Dacia Sandero VS Volkswagen Golf
Dacia Sandero oder Volkswagen Golf? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.
Der Dacia Sandero fährt mit Benzin oder Gas Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Volkswagen Golf hat einen Benzin, Diesel oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.
Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen Golf mit 273 - 381 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 116 - 333 PS eine Freude haben. Der Dacia Sandero mit € 11500 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Dacia Sandero und Volkswagen Golf von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.
Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.
Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurierenDacia Sandero
Als zuverlässiger, budgetfreundlicher Stadtflitzer bietet der Dacia Sandero ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit soliden technischen Merkmalen und einem modernen Design hebt er sich in seiner Klasse ab. Der Sandero verkörpert den Pragmatismus der Marke Dacia und beweist, dass Mobilität kein teures Vergnügen sein muss.
mehr Infos zu Dacia SanderoVolkswagen Golf
Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent
mehr Infos zu Volkswagen GolfInfos zu Dacia Sandero
Der Dacia Sandero erstrahlt in einer überarbeiteten Silhouette, die sowohl Eleganz als auch Praktikabilität hervorhebt. Mit ausgewogenen Proportionen, klaren Linien und markanten LED-Scheinwerfern macht das Fahrzeug auf der Straße einen ansprechenden Eindruck.
Technische Spezifikationen: Im Inneren des Dacia Sandero
Technisch gesehen, unterstreicht der Sandero seine Alltagstauglichkeit. Mit einer Auswahl an effizienten Benzin- und Dieselmotoren, darunter auch ein Bi-Fuel-Modell mit Autogas-Option, bietet das Fahrzeug Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Der Sandero ist außerdem mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen CVT-Automatik erhältlich.
Innovationen im Detail: Die Ausstattung des Dacia Sandero
Bei der Ausstattung überrascht der Dacia Sandero mit Details, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Ein Multimedia-System mit Apple CarPlay und Android Auto, eine Rückfahrkamera, sowie moderne Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent sind verfügbar. All das zeigt, dass der Sandero keine Kompromisse bei der Sicherheit und dem Komfort seiner Insassen eingeht.
Fazit: Der Dacia Sandero – eine vernünftige Wahl
Der Dacia Sandero ist ein Beweis dafür, dass erschwingliche Mobilität und moderne Ausstattung Hand in Hand gehen können. Seine solide technische Ausstattung, das ansprechende Design und die durchdachten Funktionen machen ihn zu einer überzeugenden Wahl für alle, die ein zuverlässiges, budgetfreundliches und doch modernes Fahrzeug suchen. In einer Welt, in der Preis und Qualität oft schwer in Einklang zu bringen sind, stellt der Dacia Sandero eine angenehme Ausnahme dar
Infos zu Volkswagen Golf
10 Prozent weniger Verbrauch
Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.
- 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
- Mit 110 PS
- Mit 130 PS
- Mit 150 PS
- Plug-In Hybrid
- GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
- GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.
- Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
- Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
- Erdgasantrieb TGI mit 130 PS
Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII
Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.
Viel Platz in der Kompaktklasse
Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.